Was tun wir?

Wir sind Bindeglied.

In erster Linie verstehen wir uns als Bindeglied zwischen dem Bürgerrat und der Bürgerschaft. Diese Funktion halten wir für wichtig, damit insbesondere die Anliegen der Churer Bürgerinnen und Bürger optimal vertreten werden können.

Wir beraten mit.

Stehen bürgerliche Wahlen und Abstimmungen an, organisieren wir Mitgliederversammlungen um die Bürgerinnen und Bürgern zu informieren, Personen zu nominieren und Parolen zu fassen.

Wir sorgen für Leben.

Damit neben der politischen Arbeit auch das geistige Wohl nicht zu kurz kommt, organisieren wir für unsere Mitglieder immer wieder kulturelle und gesellschaftliche Anlässe – zum Beispiel den beliebten Bürgerausflug für Jung und Alt auf die Churer Maiensässe und Alpen, der Fondueplausch auf dem Kornplatz und der Museumsnachmittag in den Churer Museen.